Familienreportage in Darmstadt – aber was ist das eigentlich genau?

15. Februar 2023

Hier ist ein kleiner Schatz gerade aus dem Mittagsschlaf aufgewacht, als ich an der Tür der Familie am Stadtrand von Darmstadt klingle. Perfekt: da kann die Reportage direkt starten! Erstmal wachkuscheln und dann gemeinsam an den Mittagstisch – heute gibt es Reste von einer kleinen Party 🙂 Dabei wird Mama schnell zum Fuchs, vertieft den kleinen Sohnemann in ein Spiel zum Käseessen und mit Papa wird gibt’s zwischendrin noch eine Runde verstecken. Wir unterhalten uns dabei ein wenig über den Job vom Papa – ist nämlich echt spannend für mich – und ich schlängele mich immer wieder, um den Tisch herum und halte die gemeinsamen Momente fest.

Dann ist der Teller endlich leer und jetzt ist Zeit zum spielen. Worauf hast du Lust? Klettern, Autos und hier guck mal! Bei meinen Reportagen geht es meist nach dem Willen der Kids 😉 Also machen wir alles, was ihm gerade einfällt und Mama und Papa spielen großartig mit.

Irgendwann brauchen wir einfach noch etwas mehr ACTION… wir ziehen uns an und gehen gemeinsam in den großen Garten der Familie. Es gibt einen Baum unter dem ich mich verstecken kann, ein kleines Schiff und eine Matschküche für kleine Abenteuer, Blumenbeete, halb aufgepumpte Fußbälle und einfach ganz viel Raum für Fantasie. “Komm in meine Arme!”, ruft die Mama und “Papa, jetzt schmeiß mich in die Luft!”, höre ich und halte sofort die Kamera drauf. Kinder haben von Natur aus diese Leichtigkeit vor meiner Kamera, aber auch ihr als Eltern könnt schnell vergessen, dass ich dabei oder euch einfach fallen lassen und wie immer verhalten. WIE?! Ganz einfach: Ich spiele an diesem Tag mit.

Der Schuss geht zu mir… ich lache mit euch, kicke zurück. Renne wie eine wilde durch den Garten und backe einen Sandkuchen. Vor allem den Dreht zu Kindern finde ich immer ganz schnell. Dabei unterhalten wir uns noch entspannt. Glaub mir, die Fotos und eure Momente entstehen dazwischen fast von selbst. Schließlich gehen wir doch wieder rein, Mama ist ja auch schwanger und braucht mal wieder eine Kuschelpause auf dem Sofa. Wie wäre es mit noch einer Runde Bücherlesen? Oh Ja, das lieben wir alle sehr!

Dieses liebste Pixiheft hat Sticker. Es mag nicht das allerschönste sein, aber für die Familie schafft es genau jetzt ERINNERUNGEN, denn der Sohnemann ist nicht mehr davon abzubringen alle Sticker übereinander zu kleben 😀 Nagut. So enden dann unsere Stunden miteinander – für’s erste: Natürlich planen wir ein Wiedersehen, wenn das Baby da ist!

Hast du nun einen besseren Einblick darin, wie eine Reportage abläuft? Kannst du es dir selbst auch für dich und deine Familie vorstellen? Oder hast du vielleicht noch Fragen an mich? Schreib mir jederzeit gerne z.B. bei Instagram oder direkt hier über das Kontaktformular für deine Familienreportage in und um Darmstadt. Ich bin gerne für dich da!

Teile diese Geschichte
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung