Fotoshooting mit Kindern – Dein Kinder Fotoshooting in Frankfurt

Fotoshooting mit Kindern – Dein Kinder Fotoshooting in Frankfurt

Kinder lieben es draußen zu spielen. Kinder lieben die Natur! Draußen können sie einfach ausgelassen sein, können ihre Fantasie spielen lassen und sich neue Geschichten und Spielideen ausdenken. Kinder können eine ganz neue Welt erschaffen, Forscher sein, Polizisten oder Astronauten. Dafür brauchen sie im Grunde genommen nichts, als ein Stückchen Natur und Freiheit.

Kinder sind so lebendig! Sie können viel länger rennen, als wir Erwachsenen und habe eine schier unendliche Ausdauer. Kinder sind von Natur aus aktiv. Sie möchten ihre Umgebung erkunden und ganz viel Neues kennen lernen. Ihr Blick in die Welt ist dabei noch so herrlich frei. Kinder sind frei von Sorgen und Ängsten und frei von Weltbildern oder Politik.

Kinder entscheiden aus dem Bauch heraus und Kinder sehen ganz genau, wie unsere Welt lebt und was gerade in unserer Welt und mit unserer Umwelt passiert. Du siehst hier drei Kinder, die über ein Brückengeländer auf einen Bach blicken. Ich habe die Drei gefragt, was sie sehen. Sie sollten mir jede Kleinigkeit beschreiben, damit sie möglichst lange damit beschäftigt sind in Richtung des Baches zu schauen, während ich das Foto aufnehme. Die Ergebnisse haben mich aber schockiert!

„Ich sehe Umweltverschmutzung!“ rief die kleinste. „Iih, da liegen ja leere Plastikflaschen“, bekunden ihre großen Geschwister. Auf einmal entdecken sie sogar einen alten Schuh und wollen ihn am liebsten aus ihrem schönen Bach heraus fischen.

Und dann die Frage: „Wieso liegt da überall Müll?“

Ja,… das ist falsch.

Wir leben auf dieser Erde und so langsam wird uns immer deutlicher Bewusst, dass wir etwas falsch gemacht haben.

Kinder sind so wahnsinnig schlau! Und unsere Kinder, die Generation, die jetzt kommt, lernt so wahnsinnig schnell. Jedes Mal, wenn ich ein Kind sagen höre „Nein, nimm liebe eine Glasflasche!“ oder „Das ist schlecht, das ist aus Plastik!“, dann weiß ich, dass unsere Kinder etwas besser machen werden. Sie verehren unsere Erde. Sie werden am Klimaschutz arbeiten und neue Ideen für eine gesündere Umwelt entwickeln. Unsere Kinder werden neue und vor allem nachhaltige Produkte entwickeln und fördern. Es werden unsere Kinder sein, die versuchen unsere Erde noch einmal zu retten. Denn niemand anders, als diese Kinder, wollen noch lange auf der Erde leben und unsere Welt mit ihren Kindern und Erinnerungen teilen.

Ich freue mich riesig darüber zu sehen, dass schon jetzt kleine Helden auf unserer Welt gibt! 🙂

Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein junges, modernes und vordergründig nachhaltiges Unternehmen entdecke, das frischen Wind in unsere Welt bringt und bereits umweltfreundliche Produkte entwickelt.

Hier startet beispielsweise in Kürze ein tolles Projekt: www.weltheld.net

Und auch hier gibt es tolle, umweltbewusste Alternativen: www.wachsling.de

Dieses Fotoshooting hat mich dazu inspiriert genauer hinzuschauen, noch intensiver über mein Leben nachzudenken und z.B. viel bewusster einzukaufen. Ich möchte, dass unsere Kinder noch lange etwas von unserer Welt haben und hier ein glückliches und sorgenfreies Leben führen können.

Höre dir die Ideen deiner Kinder ganz genau an, versuche daran zu arbeiten und verbessere dein Zuhause – die Erde!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung