Schulanfang – Das einmalige Fotoshooting für dein Schulkind

Schulanfang – Das einmalige Fotoshooting für dein Schulkind

Die Sommerferien sind nun endgültig vorbei und der Ernst des Lebens hat für viele Kinder begonnen. Der Spaß hat natürlich auch begonnen und die Magie des Neuanfangs liegt noch immer in der Luft!

Ich habe mich in den vergangenen Tagen mit einigen frisch gebackenen Schulranzenträgern unterhalten und immer wieder haben mir die Mäuse (die übrigens heut zu Tage schon fast so groß sind, wie ich…) erzählt, wie sehr sie sich freuen, dass die Schule los geht. Manchmal haben sie natürlich auch etwas über die Hausaufgaben geschimpft, aber im Großen und Ganzen waren alle Kinder soo positiv. Es ist so schön zu sehen, dass sich jetzt ihre Träume auf einem neuen Level erweitern. Dass die großen Schulkinder nun anfangen zu lesen, Buchstaben ganz genau zu schreiben. Sie hören noch intensiver zu, verstehen langsam die Zahlen und vor allem auch die Zeit.

Und alle Eltern lernen nun die Zeit auch noch einmal auf eine ganz neue Art und Weise kennen. Vielleicht ist auch dein Kind gerade in die Schule gekommen oder erreicht eine andere wichtige Etappe in seinem Leben. An deinen Kindern merkst du erst, wie schnell die Zeit rennt und das Jahr kaum mehr als einmal Blinzeln bedeutet. Kinder werfen unser Raum-Zeit-Kontinuum völlig über den Haufen, aber sie lassen uns auch wissen, wie kostbar die Zeit ist. Vor allem die Familienzeit!

In jedem Fotoshooting halte ich Momente fest. Oft sind das solche Momente, die man nur ein einziges Mal erleben darf. Der allererste Geburtstag von einem kleinen Spatz, der erste Zahn oder das innige Anschmiegen an Mama und Papa. Die Ereignisse ziehen sich weiter über die ersten Schritte alleine, den Schulanfang, das endlich errungene Schwimmabzeichen, die beste Klassenarbeit und einen ersten, richtigen Freund, der vielleicht das ganze Leben deines Kindes begleitet. Ich liebe es, all diese Momente für immer festzuhalten <3



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung